Montag, Juni 17, 2024
14.6 C
Sankt Augustin
Montag, 17. Juni 2024
14.6 C
Sankt Augustin

2. Essele-Cup der KG Blau-Wieße Essele Menden

Termine

Essele richten erneut ein RKK-Tanzturnier im Garde-Tanzsport aus

Dass die Tanzgarde der Karnevalsgesellschaft Blau-Wieße Essele Menden e.V. inzwischen fester Bestandteil des Gesamtvereins ist, hat sich nicht nur innerhalb Sankt Augustins herumgesprochen. Seit die Karnevalsgesellschaft sich auch für Familien geöffnet und die Gründung von Abteilungen fest in ihrer Satzung verankert hat, hat sich die Mitgliederzahl inzwischen mehr als verdoppelt. Die Tanzgarde selber erfreut sich hier besonders großer Beliebtheit, was nicht zuletzt an großen Erfolgen bei den Deutschen Meisterschaften im Garde-Tanzsport liegen dürfte.

Seit letztem Jahr betätigt sich die KG nun auch als Ausrichter eines verbandsinternen RKK-Tanzturniers im Garde-Tanzsport. Und da diese Veranstaltung im vergangenen Jahr ein überwältigender Erfolg mit enormem Zuspruch war, richtet die KG auch in diesem Jahr wieder ein solches Turnier aus.

Die Veranstaltung findet bereits morgen, am Pfingstsonntag, 19. Mai, ab 9 Uhr, in der Mehrzweckhalle Mülldorf, Bonner Straße 102, 53757 Sankt Augustin, statt.

Für die acht Disziplinen in drei Altersklassen haben sich insgesamt rund 100 Tänzer*innen aus 20 Vereinen angemeldet, so dass für ein abwechslungsreiches Programm bestens gesorgt ist.

Auch für das leibliche Wohl wird bei Waffeln, Salaten, diversen Kalt- und Warmgetränken uvm. bestens gesorgt sein.

Die KG freut sich auf zahlreiche Besucher. Eintritt: 8 Euro Erwachsene, 3 Euro Kinder von 3 bis 12 Jahren.

Neuigkeiten

Alte Handwerkskunst gefragt

Nicht sachgemäße Umbaumaßnahmen in der Vergangenheit und das undicht gewordene Dach hatten erhebliche Bauschäden am jahrhunderte alten Gebäude einer...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner