Dienstag, Mai 28, 2024
14.8 C
Sankt Augustin
Dienstag, 28. Mai 2024
14.8 C
Sankt Augustin

Andreas und Brigitte Bergann Vize-Landesmeister in der Klasse Masters IIIA Standardtänze

Termine

Das TSK-Paar Andreas und Brigitte Bergann ist Vize-Landesmeister 2024 in der Klasse Masters IIIA Standard geworden.

Vorab nahm das Tanzpaar an den Traditionsturnieren der Masters-Klassen "Die Ostsee tanzt" teil, die seit 1987 stattfinden und zu Ostern bereits zum 56. Mal ausgetragen wurden. An vier Tagen wurden in Schönberg/Holm über 50 Turniere aller Masters-Altersgruppen in der Standard- und Lateinsektion ausgetragen und es gab an allen Tagen große Startfelder.

Das TSK-Paar Andreas und Brigitte Bergann nahm am Karfreitag in der Masters III A Standard teil und verpasste den Einzug ins Finale nur knapp. Am Ostersonntag lief es dann besser. Nach Vorrunde und Zwischenrunde zogen die Beiden souverän ins Finale ein, wo sie sich den vierten Platz von 22 Paaren sicherten. Das Paar war mit den erzielten Ergebnissen zufrieden und zeigte sich optimistisch für die anstehende Landesmeisterschaft am 21. April in Lippstadt.

Bei den Landesmeisterschaften am 21. April waren 17 Paare am Start. Andreas und Brigitte erreichten hier souverän die Zwischenrunde und zogen anschließend deutlich ins Finale. Mit sieben weiteren Paaren hatten sie ein sehr starkes Startfeld. Mit viel Beifall und dem guten Ergebnis aus Holm haben sie dann die Endrunde getanzt und sind damit Vizelandesmeister 2024 in der Master IIIA Standard geworden.

TSK-Presseteam

Neuigkeiten

Wasserwelten entdecken

Ausbildung zum Fachangestellten für BäderbetriebeEgal ob im Sommer oder im Winter, Bäder und Schwimmbäder sind beliebte Orte der Erholung...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner