Montag, Mai 27, 2024
17.4 C
Sankt Augustin
Montag, 27. Mai 2024
17.4 C
Sankt Augustin

Wir sterben uns noch zu Tode – Gedichte jenseits von Eden

Termine

Lesung von Georg Schwikart

Am Freitag, 19. April, um 18 Uhr, stellt der Pfarrer und Buchautor Dr. Georg Schwikart in der Christuskirche in Sankt Augustin-Hangelar sein neues Buch „Wir sterben uns noch zu Tode“ im Rahmen einer Lesung vor.

Im Vorwort zu seinem neuen Buch heißt es: „Mein Vater starb, als ich zwei Jahre alt war. Die Botschaft des Schicksals lautete: Du kannst dich auf nichts verlassen. Nur auf den Tod. Ich finde, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen – fragend, anklagend, sich lustig machend – ist der beste Weg, sich dem Leben mit all seinen Kuriositäten und Wunderlichkeiten zuzuwenden“.

„Mein Motto lautet: Lieber zu Tode leben als zu Tode sterben. Die Erfolge des Todes sind ja nur vorübergehend. Herr über Leben und Tod ist Gott, dem ich allen Zweifeln zum Trotz vertraue.“ – davon erzählen die Gedichte dieses Buches, die im Verlauf der letzten 30 Jahre entstanden sind. Im Anschluss an die Lesung steht Herr Schwikart Ihnen bei Bedarf für Gespräche zur Verfügung. Seien sie also gespannt auf die Begegnungen mit Herrn Schwikart. Musikalisch umrahmt wird die Lesung von Uwe Hardung (Orgel). Alle Interessierten finden sich um 18 Uhr in der evangelischen Christuskirche, An der evangelischen Kirche 1 – 3, in Sankt Augustin-Hangelar ein. Der Eintritt ist frei.

Neuigkeiten

Wasserwelten entdecken

Ausbildung zum Fachangestellten für BäderbetriebeEgal ob im Sommer oder im Winter, Bäder und Schwimmbäder sind beliebte Orte der Erholung...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner