Dienstag, Mai 28, 2024
11.1 C
Sankt Augustin
Dienstag, 28. Mai 2024
11.1 C
Sankt Augustin

Musikverein Siegklang hält Jahresversammlung ab

Termine

Meindorf. Ende März lud der Musikverein Siegklang Meindorf 1969 e.V. das Blasorchester der Stadt Sankt Augustin die Mitglieder zur Jahresversammlung ein. Der 1. Vorsitzender Michael Nutsch, begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen wurden die Berichte des Geschäftsführers, des Kassierers, des Dirigenten und des Jugendleiters in Aussprachen behandelt und der Vorstand entlastet. Für ihre fördernde, aktive Mitgliedschaft von 10 bis 50 Jahren konnten mehrere Mitglieder geehrt werden. Aus dem Vorstand traten David Schäfer (bisher 2. Kassierer) und Adolf Fonk (bisher Beisitzer Fördernde) nicht mehr zur Wahl an. Neues Mitglied im Vorstand wurden Theresia Köhler, die zur 2. Kassiererin gewählt wurde sowie Gunter Müller als Beisitzer fördernde Mitglieder. Alle weiteren zu wählenden Vorstandsmitglieder Klaus Steinberg, 2. Vorsizender, Stefan Krämer, Geschäftsführer, sowie Thomas Bernhart, Beisitzer aktive Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die neuen Kassenprüfer sind Peter Liesen und Klaus Schnitzler. Im Namen des Vorstandes bedankte sich Michael Nutsch bei den fleißigsten Aktiven des letzten Jahres mit einer Urkunde. Unter Punkt „Verschiedenes“ sind Anträge in allgemeiner Diskussion besprochen worden. Auf einige Termine in diesem Jahr wies Michael Nutsch hin und das neue Musiker insbesondere im Schlagwerk und an den Klarinette gerne willkommen sind, wenn sie Spaß am gemeinsamen Musizieren haben. Zum Abschluss der Versammlung wurden die neuen dunkelblau gehaltenen Poloshirts, die durch das Crowdfunding Projekt angeschafft werden konnten, durch den Vorstand vorgestellt.

Weitere Info auf www siegklang.de

Neuigkeiten

Wasserwelten entdecken

Ausbildung zum Fachangestellten für BäderbetriebeEgal ob im Sommer oder im Winter, Bäder und Schwimmbäder sind beliebte Orte der Erholung...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner