Dienstag, Mai 28, 2024
14.6 C
Sankt Augustin
Dienstag, 28. Mai 2024
14.6 C
Sankt Augustin

Die Deutsche Meisterschaften in Bernau bei Berlin

Termine

TSK-Sankt Augustin präsentiert sich in der Gruppe Masters II Latein

Eine spannende Meisterschaft erlebten Zuschauer, Paare und Offizielle am 16. und 17. März in Bernau bei Berlin. Die neue Sparkassenarena Bernau, eine Mehrzweckhalle auf einem rund 2,5 Hektar großen Areal, bot den Akteuren mit einem großen Tanzparkett und hell erleuchtet einen einladenden und sportlichen Rahmen. Auch wenn außen noch Baustelle und innen ebenfalls noch nicht alles fertiggestellt war.

Über 200 Teilnehmer aus ganz Deutschland traten in fünf verschiedenen Startklassen an. Tänzerinnen und Tänzer der S-Klasse in den Altersstufen Hauptgruppe, Masters I-III sowie dem Deutschland-Cup U21 nahmen an dem Wettbewerb teil, um die Plätze auf dem Treppchen zu erreichen. Die Paare wurden in den fünf lateinamerikanischen Turniertänzen Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive bewertet.

Der TSK-Sankt Augustin war ebenfalls bei dieser spannenden Veranstaltung vertreten. Zwei Paare nahmen an dem Turnier der Master II Latein teil. In einem Starter-Feld von 22 Paaren und einer sehr gut besuchten, stimmungsvollen Veranstaltung, tanzte sich unser Master II Latein Paar, Thorsten Irle/Nadine Helena Hoffman, bis ins Finale vor und belegten dort einen hervorragenden 6. Platz. Es war nach einem 8. Platz im Vorjahr, erst ihre zweite Deutsche Meisterschaft in ihrer Klasse.

Martin und Agnes Belchnerowski belegten den geteilten 15./16. Platz.

Ergebnis:

Finale Deutsche Meisterschaft Masters II Latein (22)

1. Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier, Grün-Gold-Club Bremen

2. Alexander und Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen

3. Dr. Julian und Brigitte Heubeck, TSA Saphir um TuS Holzkirchen

4. Marc Becker/Nicole Giersbeck, TTC Fortis Nova Maintal

5. Stefan Korfmacher/Nicole Rosendahl, TD Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiß

6. Thorsten Irle/Nadine Helena Hoffmann, TSK Sankt Augustin

TSK-Presseteam

Neuigkeiten

Wasserwelten entdecken

Ausbildung zum Fachangestellten für BäderbetriebeEgal ob im Sommer oder im Winter, Bäder und Schwimmbäder sind beliebte Orte der Erholung...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner