Sonntag, April 28, 2024
15.8 C
Sankt Augustin
Sonntag, 28. April 2024
15.8 C
Sankt Augustin

Zu Besuch bei der kleinen Hexe

Termine

Ein zauberhaftes Walderlebnis

Sonntag, 14. April, 10.30 bis 13 Uhr, Treffpunkt: Wanderparkplatz an der Einfahrt zur Fraunhofer Gesellschaft/Birlinghovener Schloss 1, Konrad-Adenauer-Straße, Sankt Augustin-Birlinghoven

Gemeinsam mit der kleinen Hexe, die immer schon eine besonders „gute Hexe“ werden wollte, begebt ihr euch auf den Weg in den geheimnisvollen Zauberwald. Bei eurer Entdeckungstour lernt ihr nicht nur die spannende Geschichte um die mutige Hexe und ihren Gefährten, den Raben Abraxas, kennen.

Biologin Sonja Schirdewahn macht euch außerdem mit dem wichtigsten Handwerkszeug der Hexerei vertraut. Welche Pflanzen werden schon lange als Zauberpflanzen verwendet? Aus welchen Bäumen stellt man die besten Hexenbesen her? Und wie sieht ein gutes Zaubertrankrezept eigentlich aus?

Zwischendurch könnt ihr die eine oder andere Runde auf dem Besen fliegen und euch bei einem Kräutertrunk erfrischen.

Teilnehmer: Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 4 Euro

Bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk

Anmeldung: beim Büro für Natur- und Umweltschutz unter umweltprogramm@sankt-augustin.de

Neuigkeiten

Der Weinstock

Einladung zur Kinderkirche in St. AnnaDas Team der Kinderkirche St. Anna lädt ganz herzlich am Sonntag, 28. April, um...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner