Montag, April 15, 2024
4.9 C
Sankt Augustin
Montag, 15. April 2024
4.9 C
Sankt Augustin

St. Patrick’s Day im Tanzsportkreis Sankt Augustin

Termine

Dizzy Lizzy Linedance-Gruppe hatte zur Feier eingeladen

Über 40 Linedancers füllten die Halle am 17. März und brachten nicht nur gute Laune, sondern auch leckere Snacks für das Mitbring-Buffet mit. Traditionell an diesem Tag in grün gekleidet, mit Hut, Kappe, Schal oder T-Shirt wirkten die Tänzerinnen wie eine wogende grüne Wiese, die sich rhythmisch zu den Klängen der von Gudrun Bolte aufgelegten Musik bewegte. Eine lange Liste mit sehr vielen unterschiedlichen Tänzen sollte absolviert werden.

Da gab es schon mal Interessenskonflikte: „Wann soll ich vom schönen Buffet essen können, wenn ich so viel tanze?“ Die Tanzbegeisterung bei den Linedancern im TSK ist so groß, dass viele ohne Pause die verschiedenen gespielten Tänze mitmachten.

Die Eröffnung erfolgte mit dem Tanz zum „Irish Pub Song“. Auch Choreographien zu bekannten Liedern wie „the Wellerman“ wurde getanzt. Es gab verschiedene Tänze zu irischer Musik oder zu Shanty-Musik. Das Lied „Drunken Sailor“ wurde für den Tanz „Jenny’s Cha“ verwendet. Obwohl Linedance in Reihen getanzt wird, gab es Ausnahmen. Bei „Stealing The Best“ wurden nur zwei Reihen gebildet, die sich gegenüberstanden und der „Celtic CT“ wurde als Kreistanz ausgeführt.

Die Playliste des Tages war so gut zusammengestellt, dass sich Anfänger und Fortgeschrittene beim Tanzen abwechseln konnten und jeder die Möglichkeit hatte, sich eine Pause zu gönnen. Dadurch konnten die Teilnehmer aus unterschiedlichen TSK-Gruppen sich untereinander kennenlernen, was besonders für die Neueinsteiger wichtig war.

Der Nachmittag endete mit dem letzten Tanz „Take me home“.

Dizzy Lizzy Linedance-Gruppe

Neuigkeiten

Klar Schiff machen in der virtuellen Welt

Darauf sollten Bewerber bei der Pflege ihrer Social-Media-Profile achtenEndlich wieder aufräumen und gründlich ausmisten: Das ist von Zeit zu...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner