Mittwoch, Februar 28, 2024
10.3 C
Sankt Augustin
Mittwoch, 28. Februar 2024
10.3 C
Sankt Augustin

Ehrungen in der Meindorfer Kapelle St. Maria Rosenkranzkönigin

Termine

Kurz vor Weihnachten konnte Pastor Peter H. Emontzpohl in der Meindorfer Kapelle St. Maria Rosenkranzkönigin eine nicht alltägliche Ehrung vornehmen. So gratulierte er in der Vorabendmesse den Küsterinnen Irmtrud Kurscheid, Wilma Groß und Agnes Klein zu dem 25-jährigen Dienstjubiläum als Küsterinnen in Meindorf. Gleichzeitig wurde Heinrich Kurscheid für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Organist in Meindorf geehrt. Bemerkenswert ist, das Alle ihren Dienst ehrenamtlich ausgeführt haben und auch noch weiterhin tun werden. Nach der heiligen Messe ging es dann ins Pfarrheim wo auf Einladung des St. Josephs Kapellenbauverein Meindorf e.V. noch ein kleiner Empfang stattfand. Hier konnte das Vorstandsmitglied Christof Orth zahlreiche Gäste und die ehemaligen Pastöre für Menden/Meindorf Josef Schlemmer und Georg Schierbaum begrüßen. Mit den beiden Geistlichen wurden dann Erinnerungen an die zurückliegende Zeit rund um die Meindorfer Kapelle ausgetauscht.

Neuigkeiten

Ausbildung in der Faltschachtel-Industrie bietet Karrierechancen

Kreativ und krisensicherKennen Sie Unboxing-Videos? Das sind Filme, die Menschen beim Auspacken von Produkten zeigen. Auf YouTube gehören sie...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner