Dienstag, März 5, 2024
7.5 C
Sankt Augustin
Dienstag, 5. März 2024
7.5 C
Sankt Augustin

Zwei mal Gold und ein mal Silber für die Taekwondoabteilung

Termine

SSG Sankt Augustin e.V.

In der Sporthalle der Erich-Kästner Realschule in Brühl fand am 9. Dezember das 8. Christmas Open Taekwondo Turnier statt. Hier konnte sich das Mitglied des SSG Sankt Augustin e.V. Nabil Sultani (Rechts) im Wettkampf bei der Kategorie der Formläufe (Abfolge von traditionellen Kampftechniken wie Schläge und Tritte) in der Juniorenklasse der Schwarzgurte erfolgreich durchsetzen und eine Goldmedaille erhalten. In der Gewichtsklasse -63kg konnte er zudem eine Silbermedaille erkämpfen. Auch Taekwondo Großmeister Amir Sultani (Mitte) konnte sich im Wettkampf durchsetzen und ebenfalls eine Goldmedaille im Formlauf der Seniorenklasse erkämpfen.

Insgesamt nahmen ca. 30 Mannschaften und Vereine mit ingesamt über 300 Sportler/innen teil.

Taekwondo ist eine koreanische Kampfsportart, bei welcher neben den Schlag- und Tritttechniken auch Kraft, Koordination, Schnelligkeit, Balance und Reaktionsvermögen gelehrt werden. Zusätzlich werden jedoch auch geistige Disziplinen wie Höflichkeit, Respekt, Selbstdisziplin und Gerechtigkeitssinn gelehrt.

Turniere dieser Art sind für die Taekwondokas stets Motivation, sich im Wettkampf mit den anspruchsvollen Techniken dieser Sportart auseinanderzusetzen.

Wer sich näher für die koreanische Kampfkunst Taekwondo interessiert, kann jederzeit an kostenlosen Probetrainings teilnehmen. Informationen hierzu gibt es bei Trainer Amir Sultani unter Telefon: 0176 63115240.

Neuigkeiten

Dachdecker sichern die Energiewende

Im Bereich Gebäudesektor liegt Deutschland im Vergleich mit den zwanzig wichtigsten Industrie- und Schwellenländern bei der Energieeffizienz im Neubau...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner