Montag, Juni 17, 2024
18.8 C
Sankt Augustin
Montag, 17. Juni 2024
18.8 C
Sankt Augustin

Jingle Bells bei der AWO Niederpleis

Termine

Die Plätze im Schützenhaus waren genau abgezählt. Nicht angemeldete AWO-Mitglieder hatten Schwierigkeiten im Saal noch Platz zu finden. So zum Bersten voll war das Schützenhaus bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der AWO Niederpleis am 10. Dezember. Die Entertainerin und Vorsitzende Brigitte Maas hatte gerufen und alle alle kamen. Dauer- und Ehrengast Sascha Lienesch, Landtagsabgeordneter von der CDU hatte es nicht weit; denn er wohnt nur 80 Meter vom Schützenhaus entfernt. Das Niederpleiser Ratsmitglied Michael Richter, seit 2022 auch Abgeordneter für die SPD im Kreistag hatte sich verspätet, seine Bahn aus Berlin hatte die üblichen Schwierigkeiten. Aber zu den ersten festlichen Gesängen des Niederpleiser Männergesangsvereins "Lebenslust" von 1868, mit dem wiedergewählten Vorsitzenden Fritz Gröllmann an der Spitze, waren alle rechtzeitig da. Beim Verzehr von Mohnkuchen und Christstollen lief das wieder gut organisierte Weihnachtsprogramm mit eigenem AWO-Chor, Weihnachtserzählungen, vorgetragen von Marianne Niersberger, bis zum Höhepunkt als der Nikolaus im wunderschönen Talar persönlich erschien und die Aktivitäten der AWO lobte. Zum Abschluss wünschte die AWO-Vorsitzende Brigitte Maas allen Anwesenden schöne Weihnachtstage und ein gesundes und friedlicheres 2024.

Neuigkeiten

Alte Handwerkskunst gefragt

Nicht sachgemäße Umbaumaßnahmen in der Vergangenheit und das undicht gewordene Dach hatten erhebliche Bauschäden am jahrhunderte alten Gebäude einer...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner