Mittwoch, Februar 28, 2024
8 C
Sankt Augustin
Mittwoch, 28. Februar 2024
8 C
Sankt Augustin

Adventskonzert vom Siegklang

Termine

Benefiz für einen guten Zweck

Am Sonntag, 10. Dezember, fand in der Freien evangelischen Kirche in Buisdorf ein Benefizkonzert des Blasorchesters der Stadt Sankt Augustin Musikverein Siegklang Meindorf 1969 eV statt, das zugunsten der angeschlossenen Pfadfindergruppe veranstaltet wurde. Das Konzert war Teil einer alle zwei Jahre stattfindenden vorweihnachtlichen Konzertreihe in verschiedenen Kirchen von Sankt Augustin. Die 45 Musiker des Orchesters stimmten die Zuhörer mit dem Stück "Winterland" von Kees Vlak auf die weihnachtliche Vorfreude ein. Im Repertoire kamen Stücke wie Adeste Fiedeles, Lenigrad, Petersburger Schlittenfahrt, Last Christmas und I will follow him zu Gehör. Die Klassiker wie Feliz Navidad und Littele Drummer Boy wurden im festlichen Programm von den Musikern in Harmonie souverän dargeboten. Für einige Weihnachtslieder zum Mitsingen wurden die Zuhörer eingeladen, bevor das Konzert mit "Hallelujah" von Cohnen ausklang. Insgesamt kamen an diesem Abend über 500 Euro an Spenden zusammen.

Neuigkeiten

Ausbildung in der Faltschachtel-Industrie bietet Karrierechancen

Kreativ und krisensicherKennen Sie Unboxing-Videos? Das sind Filme, die Menschen beim Auspacken von Produkten zeigen. Auf YouTube gehören sie...

Weitere Artikel wie dieser

Cookie Consent mit Real Cookie Banner